DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM
MIT ZUKUNFT.

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit.

Seit 1. Januar 2023 ist sie Teil der dualen European University EU4Dual.

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Werden Sie Teil der DHBW Lörrach und gestalten Sie unsere gesellschaftliche Aufgabe mit: Wir befähigen junge Menschen, im Kontext von Wirtschaft, Technik oder Gesundheit beruflich nachhaltig erfolgreich zu sein. Unsere rund 2.100 Studierenden von heute sind hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte von morgen. Daran arbeiten wir gemeinsam und engagiert mit 150 Professor*innen und Beschäftigten, 700 Lehrbeauftragten und unseren 750 lokalen und überregionalen Dualen Partnerunternehmen. Ein gutes Miteinander, Vielfältigkeit, Perspektiven und Zukunftsfähigkeit – das ist unsere Stärke.

Es ist folgende Stelle zu besetzen:

Sekretär*in (m/w/d) Studienzentrum BWL-Gesundheitsmanagement und BWL-Tourismus

Stellenbeginn:
01.01.2024
Arbeitsort:
Lörrach
Stellenumfang:
50 % (19,75 Stunden pro Woche)
Dauer:
unbefristet
Vergütung:
TV-L E6
Verfahrensnummer:
2023-40

Ihre Aufgaben:



  • Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben
  • Organisation und administrative Betreuung der Lehrveranstaltungen
  • Unterstützung der Leitung in Prüfungsangelegenheiten
  • Pflege von Kontakten zu Partnerunternehmen
  • Kooperation mit dem Studierendenservice/Prüfungsamt
  • Unterstützung der Leitung bei der Organisation von Sonderveranstaltungen
  • Betreuung von ausländischen Studierenden
  • Ggf. administrative Betreuung von Gremienwahlen und organisatorische Unterstützung der Wahlleitung
  • Ggf. Einsatz als Sekretär*in in anderen Studiengängen

Ihr Profil:



  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit EDV (insbesondere MS Office-Anwendungen)
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Freude an Kommunikation mit Studierenden, Dozierenden und Unternehmen
  • Proaktives und selbständiges Arbeiten
  • Gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Organisationstalent

Unser Angebot:



  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Hochschulumfeld
  • Mehr Lebensqualität durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
  • Modern ausgestattetes Arbeitsumfeld und gute ÖPNV-Anbindung
  • Wertschätzende Willkommenskultur mit individuellem Onboardingkonzept
  • Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und Internationalität
  • Tarifliche Vergütung nach TV-L mit Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung etc.
  • Weitere attraktive Angebote wie Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mensa, Familienzimmer etc.
  • Vielfältige berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leben und arbeiten im Dreiländereck nahe der Metropolregion Basel

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 10.12.2023!


Sie haben Fragen?
Ansprechperson (fachlich):
Christine Schneider
schneider@dhbw-loerrach.de



Ansprechperson (Personal):
Marion Klank
klank@dhbw-loerrach.de

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