DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM
MIT ZUKUNFT.

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit.

Seit 1. Januar 2023 ist sie Teil der dualen European University EU4Dual.

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Werden Sie Teil unserer Hochschulfamilie an der DHBW Mosbach, wo High Tech auf Natur trifft und wo eine gute und erfüllende Lehre und kooperative Forschung Freude machen. Entwickeln Sie mit Ihren neuen Ideen ca. 3.200 junge Talente in 37 wirtschafts- und ingenieurwissenschaftlichen Studienangeboten in Theorie und Praxis bedarfsgerecht zu hoch qualifiziertem Fach- und Führungskräftenachwuchs. Dies tun wir in Kooperation mit 1.000 Dualen Partnern aus der Region der Weltmarktführer und überregional.

Es ist folgende Stelle zu besetzen:

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Leitungssekretariat

Stellenbeginn:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Arbeitsort:
Mosbach
Stellenumfang:
in Abstimmung mit dem Team zwischen 50-70%
Dauer:
unbefristet
Vergütung:
E 6 TV-L
Verfahrensnummer:
HB/1ab

Ihre Aufgaben:



Der*die Stelleninhaber*in übernimmt insbesondere Sekretariats-/Assistenztätigkeiten für die Rektorin und für das angegliederte Team im Rektorat.



Dazu gehört:

  • Unterstützung des Rektorats in Mosbach bei allen anfallenden Korrespondenz-, Organisations- und Sekretariatsarbeiten in Abstimmung mit den Kollegen*innen
  • Terminmanagement der Rektorin und des Teams
  • Reise- und Agendamanagement der Rektorin
  • Empfang der Kunden im Rektorat
  • Organisation von Delegationsbesuchen
  • Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen und Organigrammen
  • Sitzungsvor- und -nachbereitung
  • Mitwirkung bei Veranstaltungen

Ihr Profil:



  • Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann für Büromanagement, kaufmännische*r Assistent*in, Wirtschaftsassistent*in oder vergleichbare Ausbildung
  • sehr gute schreibtechnische Fertigkeiten
  • fundierte Kenntnisse in den Microsoft Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint)
  • sicherer Umgang mit dem PC
  • selbstständige Arbeitsweise sowie eine gute Passung ins bestehende Team
  • zeitlich flexibles Organisationstalent sowie die Fähigkeit, auch bei vielfältigen Aufgaben Ruhe und den Überblick zu bewahren
  • kundenorientierte Arbeitsweise
  • gewandtes und freundliches Auftreten am Telefon und im persönlichen Umgang
  • gute englische Sprachkenntnisse

Unser Angebot:



  • Vergütung nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • in Abstimmung mit dem Team zwischen 50-70%, entspricht eine durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 19,75 Stunden bis 27,65 Stunden
  • Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet
  • Öffentlicher Dienst: Bezahlung nach TV-L, Sozialleistungen, Jahressonderzahlung, Gehaltsanpassung entsprechend den Tarifänderungen, Zusatzrente nach VBL
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben, z. B. durch flexible Arbeitszeitmodelle, großzügige Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit zu Homeoffice bzw. Mobilem Arbeiten
  • Moderne Vorlesungsräume und Büros, hervorragend ausgestattete Laborlandschaft für Lehre und Forschung, kurze Wege in die Stadt und Parks
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander sowie Professor*innen und Mitarbeiter*innen, die ihre Studierenden kennen, machen die Arbeitsatmosphäre persönlich und familiär
  • Auditierung als „familiengerechte Hochschule“: Zuschuss zum Kinderferienprogramm, Familienzimmer, Verständnis für familiäre Belange
  • Gestalterische Freiräume bei der Arbeit sowie vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im beruflichen und privaten Bereich (Bildungszeit)
  • Attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (z. B. Sportangebote, Gesundheitsvorträge)
  • Teilnahme an Veranstaltungen der DHBW und Events für Mitarbeitende
  • Mensa mit wechselnden Gerichten
  • Anbindung zum ÖPNV, Zuschuss zum JobTicket BW

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 03.12.2023!


Sie haben Fragen?
Ansprechperson (fachlich):
Name: Axel Hecker
Telefon: 06261/939-559



Ansprechperson (Personal):
Name: Monique Petermann
Telefon: 06261/939-281

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