DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM
MIT ZUKUNFT.

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit.

Seit 1. Januar 2023 ist sie Teil der dualen European University EU4Dual.

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Die Verwaltung des Präsidiums der Dualen Hochschule Baden-Württemberg hat ihren Sitz in attraktiver Lage im Zentrum von Stuttgart unweit des Hauptbahnhofes und nimmt zentrale Aufgaben der Hochschule in den Bereichen Allgemeine Hochschulverwaltung, Akademische Angelegenheiten sowie Corporate IT Services wahr. Den derzeit ca. 120 Beschäftigten werden hier ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld und vielfältige Möglichkeiten geboten, um Familie, Privatleben und Beruf zu vereinbaren. Seit 2012 führt die DHBW das Zertifikat zum „audit familiengerechte hochschule“ der berufundfamilie Service GmbH.

Die Gewinnung und Entwicklung von Professor*innen ist eine der größten Herausforderungen, denen sich die Duale Hochschule Baden-Württemberg in den kommenden Jahren stellen wird. Im Rahmen unseres Projektes „DHBW ACC“, gefördert vom BMBF im Bund-Länder Programm „FH-Personal“, wird die DHBW dafür ein Academic Career Center (DHBW ACC) als internes Service- und Kompetenzzentrum zur Begleitung von Berufungsverfahren und akademischer Laufbahnberatung etablieren.

Es ist folgende Stelle zu besetzen:

Spezialist*in Kommunikationsdesign (m/w/d) im Academic Career Center (ACC)

Stellenbeginn:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Arbeitsort:
Stuttgart
Stellenumfang:
50 % (19,75 Stunden pro Woche)
Dauer:
befristet bis 31.12.2028
Vergütung:
bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L
Verfahrensnummer:
1780

Ihre Aufgaben:



Gemeinsam in einem agilen und multiprofessionellen Team mit anderen Pionier*innen bauen Sie ein zentrales Service- und Kompetenzzentrum auf, welches von der akademischen Laufbahnberatung bis zu den Berufungsverfahren zur DHBW-Professur interne und externe Informations- und Beratungsangebote anbietet.



Viel Gestaltungsfreiheit und Flexibilität in der Konzeption und Umsetzung des ACC ermöglichen Ihnen die Gender- und Diversity-Orientierung an der gesamten DHBW maßgeblich mitzugestalten. Ihre Marketingexpertise unterstützt die DHBW-Standorte bei der Besetzung der Professuren durch entsprechende Maßnahmen im Kontext von Employer Branding und Zielgruppen-Marketing sowie durch die Zusammenarbeit mit relevanten Kooperationsnetzwerken.



Als Spezialist*in Kommunikationsdesign (m/w/d) im Academic Career Center sind Sie für alle Fragen rund um Grafik und Mediengestaltung zuständig. Zusammen mit den Kolleg*innen im Marketing-Team  entwickeln Sie ein gender- und diversity-orientiertes Marketingkonzept für die Zielgruppen Frauen und Menschen entlang der unterschiedlichen Diversity-Dimensionen in Anknüpfung an die Marketingmaßnahmen der Gleichstellung und in Abstimmung mit der zentralen Hochschulkommunikation. Für fortlaufende gender- und diversity-orientierte Employer Branding Kampagnen erstellen Sie zielgruppenspezifische Marketingmaterialien in den Bereichen Social Media, Online Marketing, Blogs und Newsletter sowie evtl. Podcasts oder Ad-Kampagnen in Print- und Online-Medien.



Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Konzeption, Organisation und Umsetzung von Videoformaten, die Mitarbeit bei der Konzeption und Organisation digitaler und physischer Events sowie bei der Entwicklung und Erprobung neuer Dialogformate.

Ihr Profil:



  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Kommunikationsdesign/Grafikdesign oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Sie haben Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Mediengestaltung, Grafik und Videoproduktion und verfügen über gute Kenntnisse in relevanten Grafik-Programmen (Adobe Creative Cloud, Canva) sowie in den Bereichen Social Media, KI-Tools, CMS, CRM und Newsletter-Tools.
  • Sie sind kreativ und haben eine Leidenschaft für Gestaltung.
  • Sie können sich in Ihre Zielgruppen hineinversetzen und passgenaue Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen umsetzen.
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem agilen Team.
  • Bei der Planung und Umsetzung von Projekten behalten Sie den Überblick und die Ruhe und erreichen die gesteckten Ziele.
  • Die Themen Gender und Diversity sind Ihnen eine Herzensangelegenheit.
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Umsetzungsstärke.
  • Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Bereich Employer Branding.

Unser Angebot:



  • Ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Ein sinnstiftendes Umfeld mit angenehmem Arbeitsklima in einem motivierten Team.
  • Sie sind Teil eines virtuellen Teams und haben die Möglichkeit überwiegend mobil zu arbeiten.
  • Ihren Arbeitsort dürfen Sie an einem der DHBW-Standorte individuell wählen.
  • Mit einem interessanten und vielseitigen Fortbildungsprogramm fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • Als familiengerechte Hochschule unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Mit einem Zuschuss zum JobTicket BW fördern wir die nachhaltige Mobilität.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 21.07.2024!


Sie haben Fragen?
Ansprechperson (fachlich):
Name: Frau Rieke Kersting
E-Mail: rieke.kersting@dhbw.de



Ansprechperson (Personal):
Name: Frau Lilia El
E-Mail: lilia.el@dhbw.de

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